Equipment

Hubschrauber

Für Schulungszwecke steht ein Trex 700L Top Dominator und als Zweitmodell ein Trex 600N DFC zur Verfügung.

Grundsätzlich wird wegen dem einfachen Handling und den günstigeren Kosten mit dem Trex 700L Top geschult.

Fernsteuerung

Meine Fernsteuerung ist die Futaba T10J, als Schülersender stehen zwei Futaba T6J (Mode 1+3 bzw. 2+4) zur Verfügung.  Auch ein Pult und lange Knüppel sind vorhanden falls Sie das bevorzugen.

fernsteuerungen

Ladeequipment

Um einen durchgehenden Schulungsbetrieb zu ermöglichen verfüge ich aktuell über 8 Stück SLS Xtron 6S 5800mah 30C. Zwei dieser Akkus werden für einen Flug von ca. 10-15 Minuten benötigt.

Mit dem Ladegerät, einem Robbe PowerPeak Twin 1000W, werden parallel bis zu 4 Stück 6S Akkus geladen.

Als Netzteil kommt das Robbe 1200W | 50A | 30V zum Einsatz.

Durch einen mobilen Stromerzeuger, dem Zipper ZI-STE 1000 IV, bin ich auf Netzstrom nicht angewiesen – einem tollen Flugvergnügen im Grünen steht also auch ohne Steckdose nichts im Weg!

Ladetechnik