Trex 150 | BL Heli Update


Trex 150 – BL Heli Update

Da ich selbst einen Trex 150 in der Halle betreibe und es einige Dinge gab die mich an den Reglern störten, habe ich für den Haupt- als auch für den Heckregler ein File für BL HELI (eine Open Source Software für diverse Regler) erstellt und perfektioniert.

 

Die Vorteile:

– Ein super Sanftanlauf der seinen Namen auch verdient hat!

– Ein genau so tolles Abregelverhalten bei leerem Akku (Der Hauptmotor bricht bei leerem Akku stärker ein wenn man Pitch gibt – man kann in Ruhe landen. Bei komplett leerem Akku regelt er über mehrere Sekunden ab. Das Heck läuft bis zum Schluss und dreht NICHT wie im original schon vorher ab was oftmals zum Crash führt!)

– Ein Governer! – Die Drehzahl wird also über eine Gasgerade vorgegeben – der Regler erledigt nun den Rest.

– Ein besseres Heck. In jeder Hinsicht! – Optimal mit dem 47mm Heckpropeller von Lynx.

Dieses Update spiele ich euch gerne auf eure 3 in 1 Einheit!

 

Leistungsumfang:

– Demontieren der Platine

– auflöten der notwendigen Steckverbindungen

– Flashen der beiden Regler mit BL HELI (Garantieverlust der 3 in 1 Einheit!)

– Aufspielen meiner beiden Parameterdateien

– entfernen der zuvor benötigten Steckverbindungen

– Platine mit neuem Klebepad montieren

– Eine kurze Anleitung mit den optimalen Gasgeraden und Kreiselempfindlichkeiten

 

-> Preise <-

 

Trex 150 BL Heli Update