Über mich

Es freut mich…

…dass Sie zu mir gefunden haben!

Mein Name ist Patrick Schwarz, Jahrgang 1993, und seit über einem Jahrzehnt begeistert mich der Modellsport.

In dieser Zeit wurde ich mit allen Sparten dieses tollen Hobbys konfrontiert. Wie es früher üblich war habe ich mit Flächenflug begonnen. Schnell wurde der kleine Elektrosegler zu langweilig weshalb viele Modelle verschiedenster Art folgten. Es war alles vertreten, Segler, Motormaschinen, Kunstflugmodelle, die Klasse F3K übte ich sogar wettbewerbsmäßig aus.

Schon zu dieser Zeit hat die Zusammenarbeit mit diversen Firmen begonnen, ich testete Prototypen, verfasste Bauberichte oder Anleitungen.

Nach ein paar Jahren schienen die Möglichkeiten der Flugmodelle ausgeschöpft. Als sich ein Freund einen Hubschrauber zulegte wurde mein Interesse geweckt. Ich habe mich von meinen Flächenmodellen getrennt um mich komplett auf Hubschrauber und die vielen neuen Möglichkeiten die es plötzlich an Manövern gab konzentrieren zu können.

In den nun über 6 Jahren hatte ich die Möglichkeiten beinahe alle Systeme kennen zu lernen. Ob Paddelhubschrauber als auch nahezu alle erhältlichen Flybarlesssysteme, verschiedenste Fernsteuerungen, bis hin zu den unterschiedlichsten Elektro und Verbrennerantrieben.

In dieser Zeit bin ich sowohl für 2 bekannte Modellbaugeschäfte, als auch den Großhändler Robbe und das Team Align Österreich geflogen und hatte so die Möglichkeit auf vielen Veranstaltungen und Messen vertreten zu sein.

Als ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, machte ich mein Hobby zum Beruf und habe 1 Jahr in einem Modellbaugeschäft gearbeitet. Dort konnte ich mein Wissen noch weiter ausbauen und außerdem viele Erfahrungen mit Multikoptern sammeln.

Ich entdeckte wie sehr es mir Spaß macht, wenn Kunden von meinem gesammelten Wissen profitieren können und ihnen der Einstieg in dieses Hobby leichter fiel.

Warum rotor-service?

Fast täglich wurde ich nach einer Flugschule für Modellhubschrauber in der Umgebung gefragt.

Leider gab es bis jetzt aber keine offizielle Flugschule die einen kompletten Service, vom Einsteiger bis hin zu 3D Flug angeboten hat.

Das wollte ich ändern!

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich noch besser auf Kundenwünsche eingehen kann, so ist es für mich zum Beispiel kein Problem Einstellarbeiten MIT Ihnen durchzuführen, so dass Sie es lernen und beim nächsten mal selbst können.